gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Homöopathie bei Krebs – es ist alles noch viel schlimmer

| 2 Kommentare

Über Homöopathie bei Krebs haben wir schon öfter geschrieben – unter anderem im Zusammenhang mit der Skandalsendung „Medizin oder Mogelpackung?“ im Bayerischen Fernsehen.

Tatsächlich ist alles noch viel schlimmer, als wir dachten.

Bei den Ausrufern schreibt merdeister über den berüchtigten Krebshomöopathen Jens Wurster, der in einem englischsprachigen Online-Portal unglaubliche Behauptungen über Krebsentstehung und homöopathische Behandlungsmöglichkeiten von sich gibt.

Von Wurster schlägt merdeister eine Brücke zum Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte:

Man merkt vielleicht, wie angepisst ich bin.

Immer wenn ich denke, die Homöopathen sind ja ganz niedlich mit ihren Ohrensesseln in den Praxen und Kügelchen in der Hand, werde ich darauf gestoßen, was für menschenverachtende Ideen sich unter dem Dach des DZVhÄ sammeln können.

Dabei ist den Mitgliedern wahrscheinlich nicht mal klar, was für einen gefährlichen geistigen Müll sie da vertreten. Klar ist ihnen jedoch komischerweise, dass sie sich auf offiziellem Parkett nicht ganz in die Karten schauen lassen dürfen.

Politiker lassen sich dann von den warmen Worten ganzheitlich einwickeln und entschlafen sanft. Das haben sie mit homöopathischen Krebspatienten gemeinsam.“

Zum Weiterlesen:

  • Hamers Ideen zu Krebs beim DZVhÄ? dieausrufer am 22. Juni 2014
  • Homöopathie gegen Krebs? GWUP-Blog am 15. Juni 2013
  • Die Banerji-Protokolle: Homöopathie gegen Krebs? GWUP-Blog am 2. Juli 2013
  • Nein, Homöopathie heilt keine “ernsten Krankheiten”, GWUP-Blog am 12. Juni 2013
  • Der Wahnsinn: Homöopathie gegen Krebs und Bach-Blüten bei Kindesmissbrauch, GWUP-Blog am 17. November 2013
  • Behandlung von Krebspatienten mit Homöopathie, Beweisaufnahme in Sachen Homöopathie am 15. Juni 2013
  • Homöopathische Krebsbehandlung nach den Banerji-Protokollen, Beweisaufnahme in Sachen Homöopathie am 30. Juni 2013
  • Ist die Wirksamkeit der Homöopathie endlich wissenschaftlich bestätigt? Oder: Heilt Homöopathie Krebs? skeptiker.ch am 24. April 2013
  • Homöopathie: Wenn Skeptiker Hoffnungen zerstören, GWUP-Blog am 18. April 2013

2 Kommentare

  1. Zur Ganzheitlichkeit in der Medizin gehört eben auch, dass man selber schuld daran ist, wenn man krank wird und eine ganzheitliche Therapie nicht hilft.

  2. Wie vor etwa anderthalb Jahren vorausgesehen:
    Meine Mutter bekam von der Heilpraktikern monatelang Homöopathika, sie ging zu spät zum Arzt und starb. Dieses Schicksal gerät sofort in Vergessenheit.

    Aber erlebt nur EINER eine Spontanheilung entsteht sofort ein Buch á la ‚Mein Weg gegen den Krebs‘ und wird tausendfach verkauft. Es ist einfach pervers.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.