gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

60 Jahre Godzilla bei Skeptics in the Pub in Augsburg

| 9 Kommentare

Ein eher ungewöhnliches, aber interessantes Thema gibt es beim nächsten „Skeptics in the Pub“ in Augsburg.

Am 15. Mai (Donnerstag) geht um 20.30 Uhr im „Hempels“ (Annapam) die Veranstaltung

60 Jahre Godzilla – König der Monster“

über die Bühne.

In der Ankündigung heißt es:

„Godzilla 2014“ startet am 15. Mai in Deutschland. Dieser Film markiert zugleich ein Jubiläum – die Riesenechse erblickte erstmals 1954 das Licht der Kinoleinwand.

In einem unterhaltsamen Multimedia-Vortrag lässt der Journalist und Godzilla-Fan Bernd Harder 60 Jahre Godzilla und die bis dato 29 Filme mit dem japanischen Kultmonster Revue passieren. Eine liebevoll subjektive Hommage an das berühmteste Monster der Filmgeschichte.“

Auch wer den Augsburger Skeptiker-Stammtisch kennenlernen möchte, ist dazu herzlich willkommen.

Zum Weiterlesen:

  • Augsburger “Skeptiker” stellen sich vor, DAZ am 21. Oktober 2013
  • Monster? – Nessie, Bigfoot und Kraken auf der Spur: Ausstellung im Naturhistorischen Museum Mainz
  • Echs-trem unwahrscheinlich, Skeptiker 4/2001
  • Japanische Fans finden Godzilla im neuen Film zu dick, Focus-Online am 2. Mai 2014
  • Mutierter Fukushima-Krake in Kalifornien angespült? GWUP-Blog am 10. Januar 2014
  • Godzilla: „Das Monster war eine Offenbarung“ – Interview mit Bernd Harder, Augsburger Allgemeine am 14. Mai 2014

9 Kommentare

  1. Schade, dass der Multimedia-Vortrag nicht in Köln stattfindet.

  2. Pierre Castell: Aber morgen (5.5.) treffen sich die Skeptiker in Köln zum Stammtisch im Herbrands http://www.herbrands.de um 19 Uhr.

  3. @ skeptikus

    Irgendwann werde ich in Köln auch mal sicher im Herbrands aufkreuzen, nur heute ist es leider mal wieder leider zeitlich völlig unpassend für mich.

    Ich gehe davon aus, dass Herr Harder mit seinem Multimediavortrag jedoch nur in Augsburg zu erleben ist.
    Denn gerade für diesen Vortrag bekundete ich mein besonderes Interesse…

    Skeptikus, ich weiß, habe es schon vor sehr langer Zeit versprochen, bei Euch vorbeizukommen. Bisher konnte ich es leider noch immer nicht einrichten. Ich bitte um Verständnis.

  4. @Pierre Castell:

    Ich trage überall vor, wo ich eingeladen werde …

  5. @trixi:

    Nein, der Starttermin von „Godzilla 2014“ steht schon seit Januar fest und hat sich zum Glück auch nicht verschoben, vgl.:

    https://blog.gwup.net/2014/01/10/mutierter-fukushima-krake-in-kalifornien-angespult/

  6. @ trixi
    Danke für den Hinweis zum Interview mit Herrn Harder!

    Hoffentlich wird er mal bald nach Köln eingeladen…

  7. Heute Nacht läuft um 1.05 Uhr auf Tele 5 der Film

    „Godzilla, Mothra and King Ghidorah“

    http://de.wikipedia.org/wiki/Godzilla,_Mothra_and_King_Ghidorah

  8. @Pierre Castell: Überaus empfehlenswert, für mich der beste Film der Millennium-Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.