gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Oh Wunder: Und wieder leuchtet eine Marienstatue

| 6 Kommentare

„Blutende“ und „weinende“ Marienstatuen scheinen langsam ein wenig fad zu werden – im knallbunten 21. Jahrhundert müssen sie anscheinend „leuchten“, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Nach Medjugorje erstrahlt die Muttergottes nun im belgischen Banneux (seit 1949 ein „anerkannter“ Erscheinungsort):

Wie schon in Medjugorje ist auch in diesem Filmchen nichts zu sehen.

Beim Atheist Media Blog hat ein Kommentar einen aufgehellten Screenshot eingestellt, auf dem die Statue im stockdunklen Zimmer eines Rentnerpaars grün schimmert, was auf phosphoreszierende Substanzen hindeutet – genau so, wie wir es letzten Herbst schon einmal hatten.

Interessant ist, was das Flanderninfo dazu meldet:

Eine wissenschaftliche Analyse will das Paar offenbar nicht zulassen.“

Das wäre nur allzu verständlich.

Zum Weiterlesen:

6 Kommentare

  1. Das scheint der neuste Hit zu sein, aber langweilig und auch sehr durchschaubar.
    Da sind „Bluttränen“ schon eher etwas „Übernatürliches“, bzw es dauert länger, bis man den Betrug erkennt.
    Hier wurde mit „Leuchtfarbe“ nachgeholfen, da spielt es auch keine Rolle, wie alt die Statue ist. Dieser Mann, hat einfach die Idee von Medjugorje geklaut…
    P.S. gerade heute kam mir wieder, wie dumm es eigentlich war die „Gospa“ in Medjugorje anzumalen…und jetzt les ich hier wieder so was…
    An alle, die ähnliches vorhaben…nehmt lieber Schweineblut, aber der Leuchtfarben-Trick ist das blödeste und durchschaubarste, was es gibt…solved ;-)

  2. Wie denken Kinder über ihre Religion?
    Was und wieso glauben sie?

    Habe einen (vielleicht) interessanten Fernsehtipp entdeckt:

    „Allah, Gott und der Urknall“

    Heute Abend auf SWR um 23.40 Uhr

    http://www.swr.de/junger-dokumentarfilm/junger-dokumentarfilm-allah-gott-urknall-lisa-schaeffner/-/id=100850/nid=100850/did=13924464/1t7indy/index.html

  3. Heute Abend sendet PRO SIEBEN ab 20.15 Uhr eine dreistündige Sendung aus der Reihe Galileo mit dem Titel „Unerklärlich“!

    http://www.prosieben.de/tv/galileo-big-pictures/episoden/galileo-big-pictures-unerklaerlich

  4. Zu Pierre Castells TV-Tip…
    Hier wurde auch das Argument von Stephen Hawking gebracht:
    http://www.focus.de/wissen/technik/kollaps-von-raum-und-zeit-hawking-gottesteilchen-koennte-universum-zerstoeren_id_4115983.html
    Zurrest: Das „Gottesteilchen“ heißt eigentlich: ‚goddamn particle‘ und hat nichts mit einem „Gottesteilchen“ zu tun; natürlich hat es eine große Bedeutung und auch deshalb könnte es – rein theoretisch – einen großen Schaden anrichten; aber wie Stephen Hawking sagt, bräuchte man dafür einen Teilchenbeschleuniger, der größer als die Erde wäre; das ist auch das Problem, warum man mit dem LHC nicht wirklich den Urknall simulieren kann, was ja gerne suggeriert wird; um den Urknall zu simulieren bräuchte man eine Beschleunigung auf Lichtgeschwindigkeit, was man niemals erreichen kann, wenn man der Speziellen Relativitätstheorie Glauben schenken darf ;-)
    Die Aussage von Hawking ist keine Panikmache, sondern eine wirkliche Gefahr, die in Beschleuniger liegen würden, die wirklich nahe am Urknall lägen.

  5. …und noch etwas, den ‚Urknall‘ könnte man niemals messen, da die Größen im „unmessbaren“ Bereich lägen*:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Planck-Einheiten
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heisenbergsche_Unsch%C3%A4rferelation
    Der ‚Urknall‘ an sich wird immer ein theoretisches Konstrukt bleiben, aber wenn die Theorie mathematisch „wasserdicht“ formuliert ist, sollte das als Beweis genügen…aber haben wir die Fähigkeit und auch die Möglichkeiten, um uns dem „Unmöglichen“ anzunähern.

    *konkret hieße das, daß man den zeitlichen Zerfall eines Teilchens nicht messen könnte, da seine „Existenz“ zeitlos ist…

    Das war das Wort zum Sonntag, es sprach Laien-Theologe: Ralf

  6. Als Kind und das ist schon sehr lange her, bekam ich eine Marienstatue, die nachts grün leuchtete! Da habe ich mir nun wirklich. Nichts dabei gedacht! Von wegen Wunder, so ein Schmarrn!!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.