gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

AfE-Turm-Sprengung: ein konspirativer Terroranschlag?

| 17 Kommentare

Die Hinweise verdichten sich:

Die Sprengung des AfE-Turms in Frankfurt war ein Terroranschlag, konkret ein „Outside Job“:

Im Internet ist inzwischen ein Handyvideo aufgetaucht, auf dem – wenn man die Augen zusammenkneift – bei 0:22 angeblich ein Schatten zu erkennen ist, der sich direkt auf den AfE-Turm zubewegt.

„Ist das ein Ultraleichtflugzeug im Kamikaze-Flug? Eine Drohne? Ein UFO?“, fragt ein YouTube-Nutzer investigativ. „Jedenfalls kann eine normale Sprengung niemals so eine Zerstörung bewirken.“

Noch ist man sich uneinig, wer hinter dem Terroranschlag stecken könnte.“

Zum Weiterlesen:

  • Verschwörungstheoretiker vermuten Terroranschlag hinter angeblicher Sprengung von AfE-Turm, Der Postillon am 6. Februar 2014
  • 11. September: Bikini Babes und andere Truther, GWUP-Blog am 10. September 2013
  • Another Tower Fell: My Months with the 9/11 Truthers, CSI-online am 1. November 2013

 

17 Kommentare

  1. Klar doch, eine Drohne. Und sie ist an 1400 Stellen nacheinander im Millisekundenabstand explodiert. Es gibt einfach keine andere plausible Möglichkeit!

  2. Öhm sorry, aber der Postillon ist Satire und keine Verschwörungstheorie im eigentlichen Sinne.

  3. Hüstel… möchte nur mal drauf hinweisen, dass der Postillon alles und jeden auf die Schippe nimmt. Das ist ein Satire-Blog.

  4. Wie kann man das „Mutterland“ des Kapitalismus treffen:
    Man sprengt die „Zwillingstürme“ ein Zeichen des Kapitalismus

    Wie kann man das „Mutterland“ der Bildung treffen:
    Ja genau, man sprengt den AfE-Turm… ;-)

  5. Diese „Verschwörungstheorie“ hat das Zeug zu einem Selbstgänger zu werden, ähnlich der Theorie „die BRD ist kein legitimer Staat“ oder Chemtrails. Dann gibt es mehr Leute, denen nicht klar gemacht werden kann wie falsch sie liegen

  6. Ihr wisst aber, dass der Postillion ein Satireblog ist, oder?

  7. Dass “Der Postillion“ Satire ist, ist aber doch allseits bekannt, oder?

  8. Statt dass die Leute sich mal auf die WIRKLICHEN Verschwörungen stürzen; zum Beispiel, dass seit JAHRZEHNTEN europäische Hochhäuser AUSSERHALB Europas gebracht werden, um sie dort zu sprengen!

    Da hat der Spiegel sich ja (vgl. Link im Blogbeitrag) ganz schön verplappert, als er schrieb: „Es ist das höchste Hochhaus in Europa, das bislang in Europa dem Erdboden gleichgemacht wurde.“ …

    Keine weiteren Fragen!

  9. ich hoffe das soll nicht ernst gemeint sein, der postillon, woher dieser artikel stammt, ist eine satire-seite

  10. http://22truth.org/

    Es ist ein sicheres Zeichen, dass es sie gibt, weil es diese URL nicht gibt.

    Ramen

  11. Es sollte aber dennoch zu denken geben, das nach dem Scheitern einer Partei an der 5%-Hürde mit Namen AfD, ein Gebäude mit dem Namen AfE gesprengt wird und das kurz vor den Europ-Wahlen – wo die AfD reinzukommen scheint… also WÄRE ich Verschwörer, dann wäre diese Info für mich eine Steilvorlage…

    Das man immer von Glück bei der Sprengung spricht und bei der AfD ein „Luck“ das sagen hat – ei klares Zeichen für kommende attacken auf die AfD

    (übrigens: ich mag Titanic, Postillon, Psiram, s’Behördle…. und trauere den guten alten Zeiten eines T.G.H. nach)

  12. Die Frankfurter Ortsgruppe der AfD hatte ihr Hauptquartier im 13. Stock des Turmes. Das war der wirkliche Grund der Sprengung. Übrigends, auf mittlerweile gelöschten Videos ist eindeutig ein Ufo zusehen. ;-)

  13. Aua, aua, aua….
    Kaum liest man ein paar Tage nicht mit, schon gehts hier drunter und drüber. über den Qualitätsjournalsimus des Postillon wurde ja schon genug gesagt. ABER! Etwas Falsches wird nicht dadurch Richtig, daß man es dauernd falsch wiederholt: Es heißt Postillon und NICHT PostillIon!
    Ausrufezeichen!!!1!

  14. es heisst übrigens ..journalISMUS und NICHT …journalSIMUS

    Und was der Postillon ist… der ist alles (vor allem Weltklasse) – aber die Qualität zeigt sich bei dem eher im Verborgenen…und das erkennen nur Eingeweihte und Hochsensible Menschen mit Kribbeln im Arm – denen auch mal Curryfelder und Hartmanngitter durchs Gesäss fahren ohne Schäden zu hinterlassen

  15. Etwas „off topic“:

    Mannomann, habt Ihr Sorgen … ;-)

    Wenn man schon in diesem speziellen Zusammenhang die AfD erwähnt, könnte man sich wenigstens auf den zunehmenden deutschen Rechtspopulismus (bzw. den europäischen) stürzen.
    Die Schweizer wollen keine Zuwanderer mehr, Europa schottet sich mit Stacheldraht und privaten Grenzsicherheitsdiensten ab – das „Mittelmeer wird zum Massengrab“.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-fordert-zuwanderungsrecht-nach-schweizer-modell-a-952471.html

    Sorry, ich weiß, dass wir hier in einem GWUP-Blog sind und in keinem Polit-Blog – fiel mir nur auf …

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.