gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Interview zu dem Interviewbuch mit Axel Stoll

| 4 Kommentare

Ich habe keine Ahnung, wer oder was Petty News ist (und aus der seltsamen Webseite geht das auch nicht weiter hervor) – aber jedenfalls haben „Petty News“ ein Video-Interview mit Alexa und Alexander von Hoaxilla gemacht:

Es geht darin um Skeptizismus, primär aber um das Interviewbuch mit Axel Stoll, das die beiden zusammen mit Sebastian Bartoschek geschrieben haben.

Zum Weiterlesen:

  • Alexa Waschkau/Alexander Waschkau/Sebastian Bartoschek: “Muss man wissen”. JMB-Verlag, Hannover 2013
  • Buchpremiere: Axel Stoll – kranke braune Esoterik? GWUP-Blog am 3. Dezember 2013
  • Die „Reichsbürger“ und der fehlende Friedensvertrag, GWUP-Blog am 4. Januar 2014

4 Kommentare

  1. Im Impressum taucht ein „Moritz Thalmann“ aus Itzehoe (SH) auf. Er scheint der Parte „DIE LINKE“ anzugehören, zumindest deuten Berichte der Lokalpresse (http://www.shz.de/lokales/stormarner-tageblatt/wahlkreisbuero-der-linkspartei-eroeffnet-id2105026.html) darauf hin.

    Ob „Petty News“ nun ein privates Projekt ist oder durch die Partei unterstützt wird, ist so nicht direkt ersichtlich.

    Das englische Wort „petty“ bedeutet übrigens „kleinlich“ oder im negativen Sinn „trivial“, ob das im Titel allerdings bewusst so verwendet wird, keine Ahnung.

  2. Petty oder nicht Petty… das Interview ist doch ganz ok.

  3. Warum sollte sich Axel Stoll nicht interwieven lassen? So Typen stehen doch total drauf.

  4. @ Robert
    „Im Impressum taucht ein “Moritz Thalmann” aus Itzehoe (SH) auf.“

    Die im Impressum genannte Adresse scheint nur (falls sie so überhaupt korrekt existiert) eine Briefkastenadresse zu sein, wie sie oft gegen Gebühren oder aus freundschaftlichen Gesten von Dritten zu Verfügung gestellt wird.

    Der tatsächliche Sitz/Wohnort von „Moritz Thalmann“ ist nach meinen Informationen in Hamburg, also Deutschland. Es sei denn, er wäre in den letzten ca. 12 Monaten umgezogen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.