gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Unser Neujahrswunsch 2014: Der Untergang der unsinkbaren Gummi-Enten

| 3 Kommentare

„Unsinkable Rubber Ducks“ hat James Randi mal den ganzen Unsinnskram von Astrologie bis Homöopathie genannt (es gibt auch ein gleichnamiges Buch dazu).

Insofern kommt diesem Video, das gestern veröffentlicht worden ist, womöglich eine verborgene symbolische Bedeutung für die Skeptiker zu:

Hoffen wir also das Beste fürs neue Jahr!

Zum Weiterlesen:

  • Riesen-Gummiente geht die Luft aus, Tageblatt am 1. Januar 2014
  • Erneut ging Riesen-Quietscheente in Taiwan die Luft aus, Tiroler Tageszeitung am 1. Januar 2014
  • Der Weltuntergang kommt am 22. Februar, Welt-Online am 1. Januar 2014
  • Die Sterne lügen nicht, futurezone am 31. Dezember 2013
  • Dangerous nonsense, The Guardian am 1. August 2007

3 Kommentare

  1. Super, doch dieses Jahr ein „Weltuntergang“ und schon so bald, am 22. Februar…das ist ein Samstag, eine Woche vor dem Faschings-Wochen(t)e, da kann man noch mal so richtig die Ente schwimmen lassen…pfff… :-)

  2. @Ralf
    wieso habe ich immer wieder das Gefühl, dass sich Weltuntergangstermine immer nur fürs Wochenende abzeichnen ? *gg das hat doch bestimmt was zu bedeuten…

    @all (nicht nur Skeptiker)
    frohes neues Jahr :D

  3. @nihil jie
    …ganz einfach, es sind halt nur „Party-Termine“ ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.