gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Endlich: „Fool-Me-Not“ – die Pille gegen Leichtgläubigkeit

| 7 Kommentare

Großes Aufatmen bei den Skeptikern:

Unsere anstrengende, mühsame und aufopferungsvolle Arbeit wird bald überflüssig – endlich können wir uns ausschließlich nur noch den angenehmen Seiten des Lebens hingeben und die Pharma-Kohle auf den Malediven verprassen.

Denn:

Amerikanische Wissenschaftler haben eine neue Wunderpille entwickelt, die den gesunden Menschenverstand signifikant stärkt und Leichtgläubigkeit auf ein Minimum reduziert“,

meldet heute dpo.

Das Medikament heißt „Fool-Me-Not“ und zeigt erstaunliche Wirkungen. Unter anderem …

… konnten Probanden schon wenige Sekunden nach der Einnahme präzise einschätzen, ob es sich bei Medienberichten um Falschmeldungen handelt oder nicht.“

Wie dringend notwendig dieses Mittel ist, kann man aktuell zum Beispiel bei Astrodicticum simplex nachlesen, wo Dr. Freistetter klarstellen muss, dass die Säurewolke aus dem All, die 2014 die Erde vernichten soll, nur eine Jux-Meldung aus einem Nonsens-Magazin ist.

Auch Internet-Portale wie mimikama werden überflüssig, die derzeit noch ernsthaft darüber aufklären müssen, dass z.B. die Pressemeldung „Halloween-Horror: Schwer verletzter Junge (9) erhält überall nur Süßigkeiten statt Hilfe“ geradewegs der Satireseite Der Postillon entsprungen ist.

Ach, wäre das schön.

Aber leider, leider: Auch die Meldung

Amerikanische Wissenschaftler entwickeln Wunderpille gegen Leichtgläubigkeit“

hat sich Der Postillon (dpo) nur ausgedacht.

Schade.

Zum Weiterlesen:

  • Amerikanische Wissenschaftler entwickeln Wunderpille gegen Leichtgläubigkeit, Der Postillon am 11. November 2013
  • Der Angriff der Säurewolke aus dem Weltraum, Astrodicticum simplex am 11. November 2013
  • Aufklärung zu „Halloween-Horror: Schwer verletzter Junge (9) erhält überall nur Süßigkeiten statt Hilfe“, mimikama am 4. November 2013
  • Skeptiker als Pharma-Söldner? GWUP-Blog am 21. April 2013
  • Der homöopathische Klempner, GWUP-Blog am 17. Oktober 2013
  • „Der Postillon“ schafft den Sprung ins Rampenlicht, GWUP-Blog am 22. Oktober 2012
  • Der Postillon: Geld verdienen mit Galgenhumor, Zeit-Online am 17. April 2013

7 Kommentare

  1. Ähm…hmm, ist heute der 11.11. oder doch der 1.April?

  2. @Pierre Castell:

    Mir ist im Moment eher mal nach soften Themen zumute, bevor’s wieder losgeht …

  3. @ Bernd Harder

    Verständlich, das zehrt an den Kräften.

  4. Aber bitte weiterforschen! Man muss den Esoterikern helfen!!

  5. Irgendwie klingt das sogar wahrscheinlicher als die Sache mit den Kügelchen.

    Oder ist das vielleicht sogar eins? Ein Gramm Verstand auf 10 Quadrillionen Tonnen Zucker verteilen und dann 0,01g davon pro Tag?

  6. Nun ja, ganz so abwegig ist das nicht, denn alles ist in unserer Gehirn-Physiologie…ein Schlaganfall oder Unfall, kann aus einem gefühlvollen Vater/Ehemann, einen gefühlskalten „Zombie“ machen.
    Die Frage ist, ob man will, daß Jemand -ohne überzeugt zu sein- zum „Vernunft-Zombie“ wird…vielleicht ist es besser die Menschen durch Argumente zu überzeugen, so daß sich neue neuronale Verbindungen (langsam) bilden und somit es zu einer „echten“ Überzeugung kommt…

  7. Gibt es diese Pille auch homopatisch ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.