gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Alfons und die Science Busters

| 2 Kommentare

Coole Sendung von „Alfons“:

Der Kabarettist mit dem berüchtigten Puschelmikro hatte am vergangenen Freitag die „Science Busters“ zu Gast:

Das Trio „Science Busters“ gilt längst als die schärfste Science Boygroup der Milchstraße. Seit 2007 beweist das magische Dreieck, Oberhummer, Gruber, Puntigam, dass Physik sexy, aufregend und spannend sein kann.

Wird Erdbeerjoghurt aus Sägespänen hergestellt? Kann man einen Tsunami surfen? Wenn ein Außerirdischer vor der Haustür steht, bin ich stärker, oder soll ich ihm doch lieber Hausschuhe anbieten? Und wenn ja, wie viele?“

Die Sendung wird heute Nacht um 00:00 Uhr im SR Fernsehen wiederholt.

In der ARD-Mediathek findet sich das Ganze hier.

Zum Weiterlesen:

  • Esoterik-Kritik als massentaugliches Edutainment: Interview mit den “Science Busters”, Skeptiker 4/2010
  • Österreichischer Kabarettpreis für die “Science Busters”, GWUP-Blog am 23. August 2013

2 Kommentare

  1. Der ist gut:

    „So macht Physik besonders Spaß: Mit dem Vorschlaghammer auf Homöopathiefans eindreschen“!

    Aber keine Angst, es wird niemand verletzt.

  2. BITTE UNTERZEICHNET MEINE PETITION UND UNTERSTÜRZT SOMIT DIE REAKTIVIERUNG VON SCIENCE BUSTERS. Ich werde wenn wir genug Unterschriften eingeholt haben es an den ORF – Generaldirektor weiterleiten. Gemeinsam können wir was Erreichen, dass nicht immer alles nach der Nase des Österreichischer Rundfunk tanzt und wir auch Rechte haben was eigentlich so im Fernsehprogramm gespielt wird. Von wegen Koalitionsgespräch und Gebührenrefundierung blablabla, die Masche kenn ma ;D XD Danke für eure Unterstützung diesbezüglich! Ich bitte euch den Link zu verbreiten, Twitter, FB & Co. Lg PAT

    https://www.change.org/de/Petitionen/orf-tv-orf-at-programm-orf-at-science-orf-at-wiedereinschalten-von-science-busters

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.