gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Psiram-Osterrätsel

| 1 Kommentar

Sonntag und gleich drauf noch ein Feiertag – da kann es schon mal ein wenig fad werden.

Deshalb ein Hinweis auf das „Psiram-Osterrätsel 2013“, das noch bis Ostermontag läuft:

Das Psiram-Osterrätsel 2013 besteht aus fünf Teilen. In jedem Teil ist ein Buchstabe zu finden. Die 5 Lösungsbuchstaben ergeben – korrekt aneinandergereiht – das Lösungswort. Um es etwas schwerer zu machen, erfahrt Ihr erst in der letzten Folge des Rätsels, welcher Buchstabe an welcher Stelle des Lösungswortes steht.

Die-/derjenige von Euch, der als erste(r) die korrekte Lösung übermittelt, gewinnt einen Preis (der noch in Folge 2 des Rätsels bekanntgegeben wird). Aber Vorsicht: Jede(r) von Euch kann nur 1x eine Lösung einreichen! Um Euch dennoch ein wenig zu helfen: jede einzelne Lösung findet sich hier im Psiram-Wiki. Das Gesamt-Lösungswort ebenfalls.

Die einzelnen Folgen des Rätsels erscheinen jeweils um 14 Uhr hier im Blog. Den ersten Teil findet Ihr weiter unten, Teil 2 bis 5 erscheinen dann täglich im Verlauf des Osterwochenendes, so dass Teil 5 dann am frühen Nachmittag des Ostermontags veröffentlicht wird.“

 Zum Weiterlesen:

 

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für die freundliche Erwähnung meines kleinen Rätsel-Spasses auf Eurer Seite. Die Auflösung erfolgt in Kürze bei Psiram. Hoffe, es hat Euch Spass gemacht – mir jedenfalls sehr.

    Euer
    ?Riddler?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.