gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Ein Guru packt aus: „Sheng Fui“ zu Gast bei den Skeptikern

| 5 Kommentare

Am Dienstag (8. Januar) ist „Sheng Fui“ zu Gast bei der Hamburger GWUP-Regionalgruppe, um 19.30 Uhr im Kulturhaus 73 („Skeptics in the Pub“).

In der Ankündigung heißt es:

Lorenz Meyer, selbsternannter Guru und Initiator der Sheng-Fui-Bewegung, berichtet von seinem spirituellen Wirken im Internet!

Erfahren Sie alles über Bestellungen beim Universum, den kubanischen Wahrsager Fidel Astro, den ausgewilderten esoterischen Disclaimer und warum ein österreichisches Hotel mit Sentenzen des falschen Heilbringers wirbt. Erleben Sie wie ein homöopathisches Unternehmen in einer feindlichen Übernahme die Kommentarspalten des Meisters übernehmen wollte und vieles vieles mehr.

Und als Zugabe winkt ein Best-Of-Hass-Mails! Achtung: Die Veranstaltung könnte Bestandteile von Satire enthalten.“

Sie kennen den charismatischen Guru noch nicht? Dann werden Sie hier sein Jünger.

Zum Weiterlesen:

  • Der Maya-Kalender endet wirklich, GWUP-Blog am 17. Dezember 2012
  • Gernot, der geile Geistheiler aus Gießen, GWUP-Blog am 24. Oktober 2011
  • Lorenz Meyer: Sheng Fui: Erfülltes Leben dank fernöstlicher Leere. Carlsen-Verlag, Hamburg 2010

 

5 Kommentare

  1. Von wegen Guru…ich hatte auf der Website schon eine Bestellung ans Universum aufgegeben:

    Schwurbel Ralf 7. August 2012

    Liebes Universum,
    ich wünsche mir einen Topf voll Gold, bis (spätestens!) 15.08.2012. Bitte kein Zahngold. Ich werde dann dem armen Kobold, dem der Topf weggenommen wurde, ein Häuschen kaufen.
    Danke – bei Gefallen, werde ich Dich weiterempfehlen.

    Leider war ich sehr enttäuscht…nichts habe ich bekommen…NICHTS !!!…dabei habe ich mich genau an die Anweisungen für den Wunsch gehalten !

  2. …bei allem Spaß, ist es auch traurig, daß dort Wünsche aufgegeben worden sind, die wirklich ernst gemeint waren…traurig…

    http://www.sheng-fui.de/gesundes-leben/bestellungen-beim-universum/bestellungen-beim-universum-aufgeben/

    Ein Beispiel:

    micha 13. Juni 2009
    Liebes Universum,
    ich wünsche mir, dass ich wieder am Leben teilnehmen kann – mich aus meiner selbstgeschaffenen Isolation herauslösen kann und endlich wieder aufraffen die Dinge zu tun die zum Alltag gehören: Wohung aufräumen, kochen, mich um meinen Sohn kümmern, Freizeit geniessen, Sport machen, rausgehen, … und hilf mich auch dabei einen guten Job zu finden dem ich gewachsen bin und der mir Spass macht und wieder Freunde zu finden, die Menschen nicht mehr zu enttäuschen – auslöser des ganzen Dillemas war wohl eine Depression und jetzt bin ich gefangen in einem nichts das mich nicht mehr teilhaben lässt am Leben, lass mich wieder Leben und fühlen und alles tun was dazugehört – ich bitte dich so sehr und ich bitte dich hilf mir bevor es zu spät ist, wär gut wenn sich bereits in den nächsten Tagen eine Besserung zeigen würde. Danke!

    Ob das wohl der richtige Weg aus einer Depression ist, ein Wunsch an das Universum zu stellen? …und noch trauriger ist es, daß Menschen sehr private Sachen auf eine Internetseite stellen – zwar anonym – und erhoffen sich wirklich eine Erfüllung ihrer Wünsche…

  3. @Ralf

    hast du auch den Energieausgleich geleistet ? :D

  4. @nihil jie
    Davon habe ich aber in der Anleitung nichts gelesen…Energieausgleich…soll das heißen, daß ich doch dafür irgendetwas leisten muß?

    ich habe aber auf einer anderen Seite noch eine andere Erklärung gefunden:

    Sollten Ihre Bestellungen nicht ausgeliefert werden, könnten Sie es auch so sehen, dass hier einfach noch eine wichtigere Bestellung für die Erfahrung obenauf liegt, die zuerst erfüllt wird. Mit dieser Einstellung wissen Sie immer genau, wann noch Themen Ihres Lebens gelöst werden müssen und wann ein Thema durch ist. Auch sind Sie vielleicht nicht mehr so verzweifelt oder im Zweifel, wenn Ihre Wünsche nicht erfüllt werden.

    Aaahaa… :-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.