gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

2013: Guten Rutsch & frohes Neues!

| 15 Kommentare

Heute endet der Gregorianische Kalender.

Wir wünschen deshalb allen unseren Freunden und Lesern einen guten Start in ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Neues Jahr!

Zur Einstimmung: das schönste Panoramafoto vom homöopathischen Feuerwerk über Hogwarts an der Oder. Einfach prächtig! ;)

Frohes Neues D30: Homöopathisches Feuerwerk über Hogwarts a.d. Oder.

15 Kommentare

  1. DER GREGORIANISCHE KALENDER ENDET? Gnade uns Gott!
    Wenn nicht: einen guten Start ins neue, feinstoffliche Jahr.

  2. Der Gregorianische Kalender endet ??? Kann nicht sein, ich habe einen Gregorianischen Kalender programmiert, der bis ins Jahr 8200 geht; erst dann wird es kritisch…he he…der von mir verwendete „Oster-Algorithmus“ hat nur bis dahin seine Gültigkeit…Oh…Gott…8200 geht die Welt unter…kauft Vorräte !!!

  3. Bei mir funktioniert das Feuerwerksvideo nicht, alles schwarz!??
    Oder wurde dort versehentlich Buntes mit D30-Bunt gemischt?
    Warum kommt Schwarz raus, nicht Weiß?,kompliziert die Homöopathie.

  4. Also, ich will hier ja nichts Falsches schreiben… ;-)
    Mit dem Oster-Algorithmus hat das glaube ich nichts zu tun; ich habe beim Googeln nichts gefunden…das Programm habe ich 1997 erstellt – zwar noch ein paar Sachen verändert, aber um die Datums-Routinen habe ich mich nicht mehr weiter gekümmert. Es könnte vielleicht etwas mit dem „Doomsday-Algorithmus“ zu tun haben (der heißt wirklich so und ermöglicht das Berechnen des Wochentages nach dem Datum). 8200 ist wie 1900 kein Schaltjahr, weil zwar durch 4, aber nicht durch 400 restlos teilbar.
    Vielleicht gibt es ein Datums-Fachmann, der weiß warum…wie gesagt, es ist schon einige Zeit her…

  5. @Herr Harder, wer hat hier wen nicht verstanden?
    Bin schon laaaaange Mitleser Ihrer Seite, war mein Erstlingssenf.
    2012 war nett (ich meine Ihr Buch), deshalb wünsche ich Ihnen und allen Skeptikern auch für 2013 viel Wissen und wenig Glauben, ach
    das Thema war ja schon von den anderen drei ;-)

  6. @Herr Senf,

    vielen Dank, alles Gute!

    << Herr Harder, wer hat hier wen nicht verstanden? << Ja, Sie haben Recht, die Antwort war nicht notwendig - ich lösche meinen Kommentar wieder, damit die anderen Leser vielleicht noch kurz rätseln können.

  7. so… es ist mal wieder soweit… euch auch einen guten Start ins neue Jahr. für mich bedeutet das sogar mit morgigen Tage auch den Anfang eines neuen Lebensjahrs ;) Geburtstagswünsche nehme ich aber erst ab morgen entgegen *gg
    feiert heute alle mal kräftig und sauft nicht so viel… und schon gar nicht kleinen, homöopathischen mengen… es ist einfach zu gefährlich :D

  8. He he…die „besoffenen“ C++-Forumsmentalisten…habe die Frage dort ‚reingestellt…
    vielleicht gibt es eine Antwort…
    http://www.c-plusplus.de/forum/p2284808#2284808

  9. Ich glaub nich an homopati, deswegn is main Syllestapnusch übahaup nich homoptsch sondann voll mit Allohoohl …

    Guten Rutsch nach 2013!

  10. Schon 48 Zugriffe (im C++-Forum) auf die Frage und keine Antwort…traurig…

    Ey…man…das Panoramabild ist wirklich heftig…mit einer Rot-Grün-Brille sogar in 3D…ihr seid die Besten, wie macht ihr das…ich hoffe das ist rein pflanzlich…das was ich rauche…LOL…Spaß beiseide…was ich trinke… höhö…

  11. WOW! Das Feuerwerk ist ja gigantisch! Selten so einen durchschlagenden Effekt mit O Wirkung gesehen! Ich wünsche einen guten Rutsch und für das Jahr 2013 viel Freude und Gesundheit.
    lg Frieda

  12. Auch der Diskordianische Kalender endet übrigens heute.

    #ddate
    Today is Setting Orange, the 73rd day of The Aftermath in the YOLD 3178
    #_

  13. Welches Feuerwerk? Welches Panaramabild?
    Da isrt zwar das übliche schwarte rechteck à la YouTube, aber es tut nich nix. )Firefox 17.0.1) Muss man erst irgend welche Blocker abstellen? (Adblock etc.)?
    Oder ist es nur ein Witz, den ich Dummerle nicht verstehe? …sozusagen ein homöopathischer Witz?

  14. Genau das letzte. In C30 sind genauso viele Wirkstoffmoleküle in einem Liter „Medikament“ wie auf dem Bild Feuerwerksraketen… :D

  15. …über 180 Zugriffe im C++-Forum und keine Antwort…selbst solche Kapazitäten können nicht helfen…aber ich bleibe dran…
    …wenn ich jetzt noch an mein Bücherregal gehen muß…na ja, ich hoffe so weit wird es nicht kommen…1997 benutzte man noch Bücher um Algorithmen „abzuprogrammieren“…heute geht das noch bequemer über „Copy-And-Paste“ aus dem Internet…Ein Hoch auf die neue „Informationsgesellschaft“…Prost.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.