gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Halloween-Nachklapp: Stitches – Der böse Killerclown

| 3 Kommentare

Aus mysteriösen Gründen sind in diesem unserem Skeptiker-Forum Clowns leidenschaftlich unbeliebt:

  • Wer hat Angst vor den bösen Clowns? GWUP-Blog am 21. Oktober 2009
  • Mit den Clowns kam das Grauen, GWUP-Blog am 9. März 2010

Nichtsdestoweniger packen die Medien alljährlich zu Halloween die horrible Geschichte des Serienmörders John Wayne Gacy aus, genannt „Der Killer-Clown“.

Filme über Killer-Clowns gibt es indes nur wenige, seltsamerweise. Und deshalb möchten wir alle unsere coulrophoben Leserinnen und Leser (und natürlich auch alle Grusel-Fans) heute mit einem Tipp vom diesjährigen Fantasy-Filmfest beglücken:

Stitches – Bad Clown“,

der seit einigen Tagen zumindest in England schon im Kino zu sehen ist.

In Deutschland soll es die Horror-Groteske im nächsten Frühjahr auf DVD geben:

Viel Vergnügen!

Zum Weiterlesen:

  • „Stitches“-Reviews
  • Fantasy-Filmfest 2012: Werwölfe, Zombies und Partyclowns, intro.de am 10. September 2012

3 Kommentare

  1. Ganz unbekannt sind Filme über Killerclowns nicht, immerhin ist der Roman „Es“ (Original: „It“, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/It_(novel) ) von Stephen King schon verfilmt worden. Mit Tim Curry als Clown Pennywise, beunruhigender geht’s kaum.

  2. Komischerweise kann ich Clowns auch nicht ab aber ich denke das liegt an meiner enormen Abneigung gegen Luftballons. Brrr gruselig.

  3. @Philippe Leick
    Ja, „Es“…leider konnte ich mich dabei nicht sehr gruseln…wobei ich Leute kenne, die es sehr gruselig fanden.
    Aber trotzdem ein toller (Fernseh)Mehrteiler…ich habe schon lange nicht mehr die DVD geguckt, muß ich mal wieder machen, da die Protagonisten um die 40 sind und ich mir gedacht habe – hey, das ist ein Horrorfilm, den ich auch noch mit 40 sehen kann…viele Horrorfilme sind mit Teenies besetzt…naja…zum Ablachen kann man die sich schon ‚reinziehen. :-)
    Vielleicht ist der böse Clown Pennywise auch nur eine Metapher für die böse Midlife-Crisis…?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.