gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Der Postillon“ schafft den Sprung ins Rampenlicht

| Keine Kommentare

In Skeptiker-Kreisen ist die Satire-Seite Der Postillon recht bekannt – verdanken wir ihr doch Berichte wie „Homöopathisches Wirtschaftsinstitut empfiehlt Ein-Cent-Rettungsschirm gegen Krise“ oder „Im falschen Sternzeichen geboren: Frau lässt sich von Stier zu Schütze umoperieren“.

Die ARD-Kultursendung „Titel, Thesen, Temperamente“ soll beim Postillon sogar ihre Witze klauen – aber das ist eine andere Geschichte.

Der Überschallsprung von Felix Baumgartner hat das Portal nun wohl endgültig aus der Geheimtipp-Nische herauskatapultiert.

Denn das Online-Magazin meldete, Baumgartners sensationelle Leistung sei für ungültig erklärt worden, da der österreichische Extremsportler beim Absprung „die Linie übertreten“ habe.

Die Reaktionen auf diesen Internet-Hoax dokumentiert Der Postillon hier. Sie reichen von Unverständnis bis hin zum blanken Hass und Gewaltaufrufen.

Immerhin: Dem Bekanntheitsgrad der Satire-Seite hat das Ganze sicher nicht geschadet. Und somit entdecken künftig vielleicht noch mehr Leser Geschichten wie

Zum Weiterlesen:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.