gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Wer braucht eine Zauber-Uni?

| 1 Kommentar

England will Hogwarts nach Hause holen“,

berichtet Psiram/Esowatch:

Offenbar hat man in Großbritannien gehört, dass Deutschland mit Hogwarts an der Oder Anspruch auf den Titel der besten Zauberakademie weit und breit erhebt. Das kann man natürlich nicht auf sich sitzen lassen! Um das Problem zu lösen, wurde ein neuer Gesundheits-Staatssekretär bestellt.

Die Presse honoriert das bereits! Das Magazin New Scientist schreibt: “Hail Jeremy Hunt, the new minister for magic”. In wissenschaftlichen Kreisen herrscht wohl vollstes Vertrauen, dass der Mann ein neues Zeitalter der Magie einführen wird.“

Apropos „Hogwarts an der Oder“: Was ist eigentlich der aktuelle Stand in Sachen Europa-Universität Viadrina?

Darüber gab’s diese Woche einen eher vagen Bericht mit nichtssagendem Kommentar in der Märkischen Oderzeitung. Aber immerhin ist dem Artikel dieser Satz zu entnehmen:

Die Viadrina will im Herbst über das Problem diskutieren. Die Hochschulleitung führt an, dass Walachs Institut nicht aus staatlichen Mitteln finanziert werde, dass sich die Uni aber auch keine Schädigung ihres Rufs leisten könne.“

Man wird sehen.

Die MOZ endet jedenfalls mit dem Zitat eines ortsansässigen Arztes, für den die eventuelle Schließung des Instituts „ein Verlust für die Oderstadt“ wäre.

Nun ja, wer als Mediziner gerne nebenbei noch Quacksalberei studieren möchte, kann das doch auch in Österreich lernen.

Zum Weiterlesen:

  • Aurachirurgen und Geistheiler retten das Gesundheitssystem, dieausrufer am 2. September 2012
  •  P. A. Straubinger mit Bi Gu am Rainbow-Spirit-Festival, RelativKritisch am 2. September 2012

 

Ein Kommentar

  1. >> Was ist eigentlich der aktuelle Stand in Sachen Europa-Universität Viadrina?
    >> Man wird sehen.

    Der Stundenplan für den Einstieg ins Wintersemester steht jedenfalls.
    http://www.master-kmkh.eu/e-learning/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.