gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

15 Kommentare

  1. Wieder zwei Dinge gelernt:

    1. Die Existenz einer Kölner GWUP-Regionalgruppe
    2. Die Mitgliedschaft des Dr. Mark Benecke

    Dr. Mark Benecke ist mal wieder das beste Beispiel dafür, dass man Menschen nicht unbedingt aufgrund ihrer unkonventionellen Bekleidung oder ihrer Tätowierungen beurteilen sollte.

    Seit Jahren verfolge ich seine Präsenz im Fernsehen und war stets über seine wissende und zugleich bescheiden wirkende Art überrascht.

  2. …ach, ich hab‘ je’z‘ mal geguckt, wer das ist – Dr. Mark Benecke – Ach das ist der durchgeknallte Forensiker…;-)
    Ich wäre auch gern Forensiker geworden, aber meine Schulbildung hat dafür nicht gereicht…stehe voll auf Zombie-Filme und Splatter…reicht das für eine Bewerbung?

  3. Hallo Herr Pierre Castell, wenn Sie Lust haben melden Sie sich doch mal bei den Kölner Skeptikern:

    https://www.facebook.com/KoelnerSkeptiker
    nächstes Treffen ist am 11. Juni 2012 ab 19.00 Uhr im herbrands.de

    und nächstes Jahr findet die GWUP-Konferenz über Himmelfahrt im Mai in Köln statt.

  4. @ skeptikus

    Vielen Dank für die freundliche Anregung. Werde ich gerne machen.

    Der nächste Termin am 11. Juni ist mir leider etwas zu kurzfristig. Aber ich freue mich sehr auf ein Zusammentreffen nach August. Sind die Treffen immer im „Herbrands“ oder in wechselnden Lokalitäten?

  5. Was schreibt denn da HEUTE der MZVD (Magischer Zirkel von Deutschland)?

    „James Randi hat seine 1 Mio $ Wette verloren!“

    http://mzvd.de/home.html
    (dann ein wenig runterscrollen)

    Ist mir da mal wieder etwas entgangen? Wenn man den Link auf der Website vom MZvD anklickt, erscheint ein Bericht, der auf 2007 dadiert ist…

  6. Die Challenge war ja nicht „Wer knackt den Code“, sondern mit übernatürlichen Kräften zu erkennen, dass die Box eine CD enthielt.

  7. @ Vicky

    Schon klar. Ich habe nur zitiert!

    Ich finde es nur seltsam, dass der MZvD dies heute so bringt, als wäre es ein aktuelles Ereignis. Normalerweise findet man unter dem Online-Ticker dieses Vereins nur Neuigkeiten. Was will dieser Verein mit dieser „News“ bezwecken? Eine fünf Jahre alte Nachricht so zu bringen als sei sie die Neuigkeit des Tages, empfinde ich als merkwürdig.

    Nur zur Info: Ich bin kein Mitglied des MZvD und möchte dort auch in Zukunft kein Mitglied werden. Dies sei nur mal so nebenbei erwähnt, da ich heute Abend einen etwas eigenartigen Anruf erhielt. Man unterstellte mir, ich würde Werbung für die Homepage dieses Vereins machen wollen. Völliger Blödsinn. Jeder, der mich persönlich kennt, weiß, was ich von dieser Vereinigung halte und dass ich NIEMALS für diesen Verein Werbung machen würde!

  8. Tja, der Fluch des Internets – keine Mimik. Ich dachte Du meinst das ernst, dabei hat der Verein schon in seiner kurzen Mitteilung selbst dargestellt, dass Matt Blaze das ganze ohne übernatürliche Kräfte gelöst hat. Warum sie so eine „brandaktuelle“ Nachricht im Ticker haben? Keine Ahnung – vielleicht schon das „Sommerloch“?

  9. @ Vicky

    Sehr schön treffend von Dir formuliert „Tja, der Fluchs des Internets – keine Mimik!“

    Ich schreibe übrigens höchst ungerne im Imternet, auch im Kreise von Akademikern.

    Mir gefallen Telefongespräche bedeutend besser, da ich – so sehe ich das für mich persönlich – Menschen am Telefon anhand ihrer Reaktionen und den Pausen dazwischen besser einschätzen kann. Die Stimme einer Person gibt mir mehr als die trockenen Buchstaben einer Tastatur. Aufgrund einer Stimme höre ich Emotionen und Herzensbildung aber auch schneller Hinterhältigkeit usw. heraus. Blitzschnelle und vielleicht unerwartete Reaktionen sind im Live-Gespräch Gold wert. Auf Papier sind sie nur eine nüchterne Bestandsaufnahme, die je nach Schreiber und Subjektivität dann die Situation deutlich weniger ehrlich und herzvoll darstellt.

  10. Es gehört zwar nicht unter diesen Kommentaren – aber vielleicht kann Bernd Harder meine Mitteilung irgendwo passend unterbringen:

    Habe soeben in der ARD-Sendung „Report“ einen Bericht über Dr. Gerhard Siebenhüner gesehen. Traurig, traurig. Mal wieder so ein ganz übler Scharlatan, der sich über die Schulmedizin stellt und arme Krebspatienten abzockt, indem er ihnen (inoffiziel) die größten Chancen auf Heilung verspricht. Schlimm!

    Anmoderiert wurde der Beitrag unter dem Titel „Tote ziehen nicht vor Gericht!“

    Die Sendung Report wird in den nächsten Tagen auf mehreren Sendern wiederholt.

  11. Ergänzend zu Pierre Castells Kommentar hier ein Link zum Video (offizieller ARD YT-Channel).

  12. Der faszinierende Dr. Benecke ist morgen Abend (13. Juni 2012) um 20.15 Uhr in der TV-Sendung „Das NRW-Duell“ (WDR) zu sehen.

  13. Dr. Mark Benecke (mal wieder) soeben bei RTL „Punkt 12“ gesehen.

    Dieses Mal kritisiert er in einem Mordfall an einem Kind mit sehr scharfen und deutlichen Worten (unter anderem „weil die kein Bock haben“) die Staatsanwaltschaft und deren mangelhafte Ermittlungen. Dieser Mann spricht das aus, was andere sich in derart klaren Worten nicht trauen auszusprechen.

    Einfall toll, wie er den Staatsanwalt sprachlos machte und ihn in Verlegenheit brachte.

    Bravo!
    Weiter so, Dr. Mark Benecke!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.