gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Der Sommerloch-Panther in der Schweiz

| 3 Kommentare

Ungwöhnlich früh ist der alljährliche „schwarze Panther“ aufgetaucht – diesmal in der Schweiz.

NZZ, Blick, Tagesanzeiger und zahlreiche andere Medien berichten über die geheimnisvolle Raubkatze in den Solothurner Wäldern.

Lediglich Die Zeit merkt an:

Trotz etlicher versteckter Kameras in den Wäldern gibt es noch keinen Bildbeweis für die Existenz des Panthers.“

Und Welt-Online amüsiert sich über den „Yeti Europas“.

Klar, die Medien in Deutschland haben so ihre Erfahrungen mit „Panther“-Sichtungen.

Und die Lesart vom „Yeti“ haben sie bei uns Skeptikern geklaut – nämlich hier.

Aber immerhin sind die ersten „Panther“-Berichte des Jahres 2012 überhaupt mal mit Skepsis durchtränkt – das war in der Vergangenheit bei weitem nicht so.

Vielleicht hat ja sogar der eine oder andere Kollege unseren Blog-Artikel vom November 2010 gelesen:

Panther, Ufos und die Glaubensmaschine.“

Vielleicht auch ein gutes Thema für die Gründungsversammlung der Schweizer Skeptiker am 9. Juni in Zürich:

Das Ende unkritischen Denkens.“

Zum Weiterlesen:

3 Kommentare

  1. Hatten wir nicht letztes Jahr eine „Sommerloch-Kuh“?

  2. Ja, ja, die Warnung…fast seit Anfang an verfolge ich diese irrgeistigen Botschaften, aber was das mit der Kuh zu tun hat, verstehe ich bis heute nicht…;-)
    Lebt diese Kuh noch auf „Gut Aiderbichl“?
    Das wäre ein Thema für die Rubrik: „Was macht eigentlich…“
    Mich würde das interessieren, ich fand die Kuh einfach nur kuhl…;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.