gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Edzard gegen Charles“ in der neuen „Zeit“

| 1 Kommentar

Ein ausführliches Porträt von Prof. Edzard Ernst ist jetzt bei Zeit-Online erschienen:

Es ist schon Mittag, aber noch ruhig. Keine Hassmails von Homöopathen, keine Briefe von Anwälten, kein Ärger mit Prinz Charles. Aber das kann ja noch kommen. […]

Die beiden sind Stellvertreter in einer Auseinandersetzung, die mit zunehmender Aggressivität geführt wird. Die Fronten verlaufen quer durch politische Parteien und Bevölkerung, in England wie in Deutschland. Es geht um Geld, Macht und Leid, um Lug und Trug. Wirkt die Homöopathie besser als ein Placebo? Sind Akupunktur und Chiropraktik gefährlich? Lässt sich die Alternativmedizin überhaupt wissenschaftlich erforschen? Und wer soll das alles bezahlen?“

Zum Weiterlesen:

  • Edzard gegen Charles, Die Zeit am 28. Januar 2012
  • Prinz Charles, der Schlangenölverkäufer, GWUP-Blog am 26. Juli 2011
  • Quo vadis, Alternativmedizin? GWUP-Blog am 3. Juni 2011
  • Werden Sie Scharlatan! Skeptiker 1/2005

 

Ein Kommentar

  1. Edzard Ernst wird übrigens auch auf der 6. Welt-Skeptiker-Konferenz in Berlin sein: 18 – 20 Mai 2012: http://www.worldskeptics.org

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.