gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Exorzisten, Vampire und Dr. Mark Benecke

| 3 Kommentare

Man mag es kaum glauben, aber angeblich haben dieser Tage die 300 Teilnehmer eines internationalen Exorzisten-Treffens über „die Mode des Vampirismus in Europa und der Welt“ beraten.

Nun ja, so ist das wohl, wenn man in Ermangelung der realen Existenz von Dämonen und Co. stets neue „Bedrohungen“ erfinden muss, um die eigene Bedeutung (und letztendlich den Arbeitsplatz) zu sichern.

Beim „Vampyre-Meeting“ in Duisburg vorletztes Wochenende hätten die Kuttenträger reiche Beute machen können – zum Glück hatte sie keiner eingeladen.

Dafür waren die sympathischen „Hoaxillas“ zugegen, die auch gleich einen Podcast zu der außergewöhnlichen Veranstaltung erstellt haben.

Auch bei der GWUP-Konferenz 2010 in Essen waren (Real-Life-) Vampire ein Thema. Ein vierteiliges Interview live von der Bühne des Unperfekthaus mit Dr. Mark Benecke und Lydia Benecke gibt’s nun bei youtube:

3 Kommentare

  1. Das Interview ist in vier Teile aufgeteilt, gibts alle bei youtube

  2. *hihihi! Er hat sympathisch gesagt!*

    Wir fanden das Event und unser Zusammentreffen aber auch sehr nett!

  3. “Vampir-Filme lassen das Böse ‘sexy’ erscheinen”
    …und wo ist da das Problem? ’sexy‘ ist doch eh böse, oder hat sich da die Meinung der Katholischen Kirche geändert?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.