gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Wieder Bigfoot – diesmal mit Wärmebildkamera

| 12 Kommentare

Der friedlebende haarige Geselle scheint gerade wieder schwer angesagt zu sein.

Kaum ist Langlatsch einer gewissen Samantha Spokane vor die Linse geschlappt, präsentiert die „Bigfoot Field Research Organisation“ Wärmebild-Aufnahmen eines „aufrechten Wesens“, das hinter einem Baum hervorlugt und die Gruppe zu beobachten scheint.

Der Vorteil: Man kann noch weniger erkennen als auf dem Spokane-Filmchen:

12 Kommentare

  1. man mag ja davon halten, was man will…

    mehr hintergrundinformationen und weniger polemik zu den aufnahmen finden sich auf der seite der organisation, auf deren expedition die aufnahmen geamcht wurden (BFRO):

    http://www.bfro.net/news/los_alamos_footage.asp

    …oder zusammegefaßt und auf deutsch hier:
    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/06/kryptozoologen-filmen-bigfoot-mit.html

    beste grüße
    andreas müller

  2. @Andreas:

    vielen Dank für die Grüße, sehr nett.

    Ansonsten habe ich es indes längst aufgegeben, Formulierungen zu ersinnen, die von Esoterik-, Paranormal-, Homöopathie- etc. -Fans nicht als „polemisch“ empfunden werden, weil das schlichtweg nicht möglich ist.

    Vermutlich wäre auch ein Satz wie „Hier ein neues Bigfoot-Video“ als „polemisch“ oder sonstwas empfunden worden – solange die bösen Skeptiker es auch nur wagen, so etwas auszusprechen.

  3. hallo bernd,
    „Ansonsten habe ich es aber längst aufgegeben, Formulierungen zu ersinnen, die von Esoterik-, Paranormal-, Homöopathie- etc. -Fans nicht als ‚polemisch‘ empfunden werden, weil das schlichtweg nicht möglich ist.“

    mit verlaub: das merkt man…

    beste grüße
    andreas

  4. @Andreas

    Herzlichen dank für die beiden Links, es ist für mich immer wieder erstaunlich wie man leichtgläubige Menschen in die Irre führen kann.

    Als es vor einigen Jahren modern war, bin ich auch mit „Bigfoots“ über die Pisten gerauscht.

    Das hinterließ nach einem Sprung sehr schöne Bigfoot Abdrücke im Schnee, doch die Sonne hat dann vereitelt, dass ich nächsten Tag ein Foto davon machen konnte.

  5. @Andreas:

    Wäre ja sonst auch ziemlich langweilig.

    Ich denke, die Leute vergessen/übersehen gerne, dass ein Blog eine weitgehend „persönliche“ Angelegenheit ist, denn von der Wortherkunft ist ein „Blog“ nichts anderes als ein elektronisches „Tagebuch“.

    Wer trockenere, eher meinungsfreie Texte lesen will, ist z.B. mit dem „Skeptiker“ gut bedient.

    Auch auf den Webseiten der GWUP finden sich zahllose Sachtexte.

    Aber, wie gesagt, es liest eh jeder das heraus, was er rauslesen will, also eigentlich auch egal.

    Und Leute, die uns erzählen wollen, dass eine weniger „polemische“ Darstellungsweise sie mehr überzeugen würde, kann ich aus Jahrzehnte langer Erfahrung in allen möglichen Medien auch nicht mehr ernstnehmen.

    Viele Grüße.

  6. @bernd

    …kann ich für mich so stehen lassen, auch wenn wir da teilweise nicht einer meinung sind.

    …und mit einem augenzwinkern betrachtet, könnte die einführung meines kommentars zu den weiterführenden links ja schließlich auch als polemisch interpretieren :)

    in diesem sinne erneut beste grüße und bis dann
    andreas

  7. @ Andreas:

    Danke, war doch nett.

    Gerne noch der Hinweis auf Euren Blog:

    http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/

  8. Könnte nicht etwa auch sein, dass sich da jemand beim Pickeln beobachtet gefüllt hat ? Da steht doch einer am Baum und strullert ;)

  9. Ich tippe auf einen Serienkiller, der einfach einen günstigen Moment abpassen wollte. Oder einfach ein Spanner :)
    Wochenendgrüße

  10. ok. habe mir das mal gut angesehen und die Funktionsweise kapiert.

    Wer einen weitgehend interpretationsfähigen Streifen braucht, um was auch immer herleiten zu können, bitte melden. Ich organisiere eine Produktion nach Absprache. Ausführung ganz nach Kundenwunsch in allen Dunkelheits- oder Grauabstufungen, ich garantiere, dass das zu interpretierende Objekt nicht deutlich erkennbar wird, Schlieren und Wackler kosten extra! In der Premium Version auch mit Tonspur: Stöhnen, Jammern, Grunzen, alles ist möglich.

  11. Also bitte! Das ist doch nie im Leben Bigfoot! Das ist ganz eindeutig der wiederauferstandene Elvis! ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.