gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Skepsis mit Knalleffekt: GWUP-Mitglieder beim „Science Slam“

| 2 Kommentare

Ja, ich weiß, Michael vom Wahrsagerchecks-Blog und Florian von Astrodicticum simplex waren schneller.

Nichtsdestotrotz möchten natürlich auch wir dem GWUP-Mitglied Sebastian Bartoschek gratulieren, der bei einem Science Slam in Berlin den besten Kurzvortrag gehalten hat – über ein skeptisches Thema, nämlich „Verschwörungstheorien“.

Das war zuletzt Klaus Schmeh gelungen, der beim Kölner Science Slam im Januar mit dem „Voynich-Manuskript“ obsiegte.

Als kleine Ergänzung bleibt uns nur, noch einmal auf das Interview mit Bartoschek im aktuellen Skeptiker hinzuweisen: „Infokrieger, Bilderberger und Verschwörer“.

Und auf eine Buchneuerscheinung zu diesem Thema: „Unwirkliche Wirklichkeiten – Zur Wissenssoziologie von Verschwörungstheorien“.

The YouTube ID of B-EhqT_I1JA&feature=player_embedded is invalid.

2 Kommentare

  1. Danke schön! Der Glückwunsch freut mich… und natürlich auch Klaus‘ Erfolg im Januar – Skeptizismus rockt halt :)

  2. Beide Darbietungen konnte man gestern abend noch einmal beim 2. Science Slam in Bochum erleben – womit GWUP-Mitglieder doch glatt 50% der dortigen Bewerber ausmachten (das wird langsam unheimlich …). Bartoschek machte diesmal den 1.5-ten Platz, Applaus-gleich mit dem Sieger aber etwas weniger Handzeichen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.