gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Die neue Bibel der Kreationisten

| 8 Kommentare

„Über Jahrhunderte haben Europäer, Intellektuelle und linke Spinner die Bibel verfälscht, z.B. kamen keine Saurier darin vor“, lasen wir in der Dezember-Ausgabe der Titanic. Und weiter:

Kreationistischen Wissenschaftlern in den USA ist es nun gelungen, den Urtext und die Urbilder wiederherzustellen. Muss die Heilsgeschichte neu geschrieben werden? TITANIC sagt ja – und druckt exklusive Auszüge.“

Hier ist einer davon:

Passt irgendwie zu der heutigen Meldung bei Welt-Online: „Darwin bringt türkischen Lehrer in Schwierigkeiten“:

Ein Lehrer in der Türkei hat sich laut Presseberichten einen offiziellen Verweis eingehandelt, weil er den Schülern einer fünften Klasse die Evolutionstheorie von Charles Darwin erläuterte.“

Da kann man nur noch die Titanic zu obiger Zeichnung zitieren:

Jesus sprach: Selig sind die Flugsaurier, denn ihrer ist das Himmelreich; selig die Hirten, denn sie erdulden den Gestank von Tonnen Diplodocuskot; selig der Brontosaurus, denn keiner hält Skripte so wie er … Und Jesus rutschte vergnügt den langen Echsenschwanz hinab in die Menge.“

Zum Weiterlesen:

  • US-Lehrer zweifeln an Evolution, Focus am 30. Januar 2011
  • Lehrer darf nicht über Evolution sprechen, Spiegel-Online am 25. Januar 2011
  • Jeder achte US-Lehrer unterrichtet Kreationismus, Berliner Morgenpost am 25. Januar 2011
  • Als ein Kreationist einmal fast die Sonne entdeckt hätte, Astrodicticum simplex am 20. Januar 2011
  • The Relationships Between Paranormal Belief, Creationism, Intelligent Design and Evolution at Secondary Schools in Vienna (Austria), Science & Education
  • GWUP-Thema: Kreationismus
  • „Nur eine Theorie“ und andere Missverständnisse über die Wissenschaft, Astrodicticum simplex am 15. Januar 2011
  • Der Unsinn der nichtreduzierbaren Komplexität, Astrodicticum simplex am 5. Dezember 2010
  • Wider die bizarren Lehren der Kreationisten, Die Welt am 30. April 2008
  • Die bildgewaltigen Irrtümer der Kreationisten, Die Welt am 20. Dezember 2007

8 Kommentare

  1. Oh weh – vorsicht Humor! Was das wieder für Kommentare gibt …

  2. A propos Kommentare: Dass Welt-Online die Kommentarfunktion zu dem besagten Artikel abgeschaltet hat, lässt mal wieder tief blicken.

  3. Liebe Frau Rheken, warum in die WELT hinaus, wenn es Google gibt, und die Suchworte „Creationism Turkey“ liefern sehr viele Links. Interessant ist hier natürlich die Zusammenarbeit christlicher und islamistischer Gruppen.

  4. @Ralf:

    << Warum denn in die WELT hinaus … <<

    Weil man fast nirgendwo so schöne – sorry – "Spinner-Kommentare" lesen kann.

  5. Man könnte zum Zyniker werden: Wenn die Menschheit sich weiterhin so verblöden läßt, weiht sie sich selbst dem baldigen Untergang – weiß Gott!

  6. Hat denn keiner von Euch Kommentierenden etwas zu dieser Thematik zu sagen?
    Ich las kürzlich ein Buch, indem der Verfasser im esoterischen Kontxet ebenfalls die These vertrat, dass der Mensch nicht natütlichen, sondern extraterestischen Ursprungs sei..
    Der Kreationismus, die Verleugnung der Evolutionstheorie wird in breiten Graden Amerikas bereits seit Jahren verbreitet.
    Was für ein Rückfall in ein fatlistisches Zeitalter !
    Gerade Darwin´s Theorie ermöglichte es, dem Menschen Verstande, sich nicht mehr derart getrennt von der/seiner Natur empfinden zu können, sondern als Glied eines natürlich gewachsenen Zweiges..

    C.J

  7. @Christian:

    << Hat denn keiner von Euch Kommentierenden etwas zu dieser Thematik zu sagen?<<

    Doch, gewiss. Indessen ist "Kreationismus" ein Thema, das immer wieder aufgegriffen wird und zu dem bereits ganze "Skeptiker"-Hefte gibt. Einfach mal auf der Webseite unter "Themen" nach "Kreationismus" schauen.

    Der Blog ist üblicherweise nicht der Platz, wo solche komplizierten Themen ausführlich inhaltlich dargelegt und diskutiert werden.

  8. @Christian:
    Darin findet sich viel zudem Thema, ist allerdings nicht immer ganz einfach

    http://www.goerke.us/diskusionen/Kreationismus.pdf

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.