gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Lady Gaga – haunted?

| 6 Kommentare

Letzten Monat hatten wir über den (angeblichen oder auch tatsächlichen) Geister-Fimmel von Lady Gaga berichtet.

Daraufhin entspann sich eine interessante Diskussion, ob entsprechende Presseberichte nicht schlicht gefakt sind – oder aber die ganze Geschichte lediglich der Imagepflege eines exzentrischen Stars dient.
Heute indessen serviert uns der Spiegel eine Fortsetzung der Creepy-News um Stefani Germanotta:

So berichtete ein Mitglied der Crew, die derzeit mit Lady Gaga tourt, dem britischen Boulevardblatt Daily Star, die Sängerin klage seit Monaten darüber, dass ,ein männlicher Geist namens Ryan mit ihr gemeinsam um die Welt reist‘.

Die Quelle äußerte sich nicht darüber, ob es sich bei dieser scheinbar sehr lebensnahen Vision um einen Tagtraum oder eine Art Halluzination handeln könnte. Nein, sie betonte, dass die gebeutelte Sängerin ,große Angst vor diesem Geist hat‘ – vor allem aber genervt sei, weil Ryan sie niemals allein lasse.

Dabei scheint der Geist, den Frau Gaga offenbar nicht rief, ganz und gar stubenrein zu sein. ,Er hat nichts Gewaltsames oder Verstörendes getan‘, beteuert der Crew-Chronist. ,Aber sie ist total verängstigt‘ auf Grund seiner Anwesenheit.“

Sogar eine Seance soll das Pop-Huhn abgehalten haben, um Ghosty zu vertreiben.

Wir geben’s nur mal so weiter – und hoffen, dass die Journalisten nicht so verpeilt sind, dass sie den immateriellen Quälgeist „Ryan“ eventuell mit dem Blues-Sänger Lee Ryan verwechseln, der angeblich schon länger Lady Gaga umspukt.

Zum Weiterlesen:

  • Die Geister-Therapeutin, GWUP-Blog am 15. Oktober 2009

6 Kommentare

  1. Die oberste Regel für einen Menschen mit rationaler Weltanschauung sollte lauten, man darf nicht alles für bare Münze nehmen, was in der Zeitung steht. Außerdem ist die besagte Sängerin so unwichtig, dass es sich wirklich nicht lohnt, ihr irgendwelche Aufmerksamkeit zu widmen.

  2. @Randifan:

    Man muss LG ja nicht mögen, aber unterschätzen sollte man die öffentliche Wirkung der derzeit wohl erfolgreichsten Künstlerin im Musikgeschäft weltweit nun auch nicht.

  3. Also ich halte die Geistergeschichte von Lady Gaga für ein GERÜCHT (siehe den vor-vorigen Artikel dieses Blogs).

  4. Nicht so viel kiffen und von den besseren Sachen die Finger ganz weg – dann wird sich auch Ryan wieder verabschieden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.