gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Twitter ist offline: GWUP übernimmt Kontrolle!

| 6 Kommentare

Eine wichtige Meldung in ganz eigener Sache: Der Micro-Blogging-Dienst Twitter.com ist seit wenigen Stunden war gestern offline. Die volle Verantwortung dafür übernimmt die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften, kurz GWUP. Der Dienst wird erst dann wieder freigeschaltet, wenn sowohl Twitter als auch der Rest des WWW und überhaupt alle Medien und User weltweit endlich aufhören, positive Berichte über Mondkäse, Homöopathie und den Pumuckl zu verbreiten.

Update vom 07.08.2009: Die Forderungen der GWUP wurden alle erfüllt. Twitter ist wieder funktionsfähig.

PS: Mancher Trottel erkennt Satire ja selbst dann nicht, wenn man einen Artikel sogar damit taggt …

Autor: Stefan Kirsch

Stefan Kirsch: Diplom-Germanist und Redakteur, aktiv in der GWUP seit 2000. Studium der Germanistik, Journalistik, Philosophie und Psychologie an der Universität Bamberg, Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband (djv). Beruflich ist er in der Unternehmenskommunikation eines deutschen Technologie-Konzerns tätig.

6 Kommentare

  1. Leider erst jetzt entdeckt
    und trotzdem höchst amüsiert. ;-)

  2. GEBT DAS TWITTER FREI! :)

    Aber wenigstens nehmt ihr es (anders als viele andere) mit Humor.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.