gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Geschenktipps für Skeptiker!

| 3 Kommentare

Aus aktuellem Anlass ein nützlicher Hinweis gegen den Adventsstress: Literarische Geschenktipps für Skeptiker zu Weihnachten (und anderen Gelegenheiten) gibt es im Amazon-Shop der GWUP!

Ganz gleich, ob populärwissenschaftlich, philosophisch, pädagogisch, humanistisch, humorvoll, belletristisch, provokant oder satirisch, ob druckfrische Erstauflage oder zeitloser Klassiker: Hier finden Sie von unseren Lesern und Freunden empfohlene Bücher, die sich aufklärend und kritisch mit Para- und Pseudowissenschaften, dubiosen Heilpraktiken, modernen Mythen, Fundamentalismus, Esoterik, Verschwörungen, Ufos etc.pp. auseinandersetzen.

Derzeit haben wir rund 120 Lesetipps in sieben Kategorien gesammelt:

  1. Denken, Wissen, Rechnen
  2. Pillen, Salben, Pfusch
  3. Quanten, Ionen, Quatsch
  4. Mythen, Sagen, Lügen
  5. Psi-Kraft, Geister, Aliens
  6. Gene, Glaube, Ketzer
  7. Menschen, Götter, Werte

Bitte weitersagen!

Links zum Thema:

Autor: Stefan Kirsch

Stefan Kirsch: Diplom-Germanist und Redakteur, aktiv in der GWUP seit 2000. Studium der Germanistik, Journalistik, Philosophie und Psychologie an der Universität Bamberg, Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband (djv). Beruflich ist er in der Unternehmenskommunikation eines deutschen Technologie-Konzerns tätig.

3 Kommentare

  1. Leider gibt es in diesem Amazon-Shop keine Suchfunktion. Oder find ich die nur nicht? Wollte eben sehen, ob „Superstition“ von Bob Parks schon drin ist. Falls nicht: dringend empfohlen!

  2. @ Ulrich: Danke für den Tipp, ist jetzt im Shop. Allerdings ist es mir bisher leider nicht gelungen, die Suchfunktion dort zu aktivieren.

  3. Hallo, Ihr habt das neue kirchen- und religionskritische Buch „Cain“ des portugiesischen Nobelpreisträgers José Saramago noch nicht im Visier. Es ist auch noch nicht ins Deutsche übersetzt, aber eine spanische Version gibt es im Handel. Da ich des Spanischen mächtig bin, könnte ich das Buch lesen und kommentieren. Für eine Privatanschaffung ist es mir noch zu teuer (über 30€). Wenn Ihr es ordern könnt und mir zuschickt, mache ich mich unverzüglich an die Arbeit. Gruß, A.S.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.