gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

TV-Tipp: „W wie Wissen“ und die Ufos

| 1 Kommentar

Werner Walter, Gründer der Ufo-Forschungsgesellschaft CENAP und Mitglied der GWUP, kommt (einmal mehr) bunt und farbig ins Fernsehen: Am Sonntag, 25. Mai 2008, plaudert er in der ARD-Sendung „W wie Wissen“ aus dem großen Nähkästchen des Ufo-Jägers. Thema der Folge: „Amateure – die Helden der Wissenschaft“. Im Presseportal kündigt die ARD die Sendung so an:

„Sie kommen nachts. Manchmal sind es nur ein oder zwei Lichter am Himmel, häufiger aber ganze Flotten. Unidentifizierte Flugobjekte! Noch nie wurden so viele über Deutschland gesehen wie in diesen Nächten. Mehr Ufos, das bedeutet: weniger Schlaf! Vor allem für Werner Walter. Bei ihm landet jeder, der in Deutschland ein Ufo gesichtet hat. Er ist Amateur auf einem Gebiet, auf dem es keine Profis gibt. Seiner Hartnäckigkeit ist es zu verdanken, dass aus den meisten Ufos Ifos werden – identifizierte Flugobjekte. Doch Werner Walter hat die Hoffnung auf ein echtes Ufo noch nicht aufgegeben. […]“

Links zum Thema:

Autor: Stefan Kirsch

Stefan Kirsch: Diplom-Germanist und Redakteur, aktiv in der GWUP seit 2000. Studium der Germanistik, Journalistik, Philosophie und Psychologie an der Universität Bamberg, Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband (djv). Beruflich ist er in der Unternehmenskommunikation eines deutschen Technologie-Konzerns tätig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.