gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Medien contra Medium: Uri Geller verrissen III

| Keine Kommentare

Einen bitterbösen Kommentar zum Thema gab es am Freitag bei der „Financial Times Deutschland“, nachzulesen auch online. Dort schreibt Dirk Benninghoff unter der Überschrift Der Dalai Lama des Hokuspokus:

„So will er [d.h. Uri Geller] Michael Gorbatschow auch zur Abrüstung bei den Mittelstreckenwaffen bewogen haben. Das mutet an wie die Geschichte von David Hasselhoff, der einst seinen Smash-Hit ‚Lookin‘ for Freedom‘ für den Fall der Berliner Mauer verantwortlich machte. Der Mentalist sollte sich vorsehen. Bei Hasselhoff mündete die Hybris in Alkoholsucht.“

Autor: Stefan Kirsch

Stefan Kirsch: Diplom-Germanist und Redakteur, aktiv in der GWUP seit 2000. Studium der Germanistik, Journalistik, Philosophie und Psychologie an der Universität Bamberg, Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband (djv). Beruflich ist er in der Unternehmenskommunikation eines deutschen Technologie-Konzerns tätig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.